Klaus Hagemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hagemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich L. •

Frage an Klaus Hagemann von Ulrich L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hagemann,

die Steuererleichterung für Autogas (LPG) ist bis 2018 festgeschrieben. Mir ist schon klar, dass Sie keine Glaskugel auf dem Tisch haben, aber wie stehen Ihrer Meinung nach die Chancen, dass diese Vergünstigung auch nach 2018 Bestand hat, auch im Hinblick auf Stichworte wie Klima, CO², Schadstoff usw.?

Leider werden unter Autogas-Fahrern (ich bin einer davon) immer öfter Befürchtungen laut, dass nach Ende 2018 unser Treibstoff als zusätzliche willkommene Steuer-Einnahmequelle erkannt wird.

Können Sie diese Bedenken aus der Welt schaffen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ulrich Lucas

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lucas,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Frage. In der Tat vermag ich gerade bei der aktuellen Regierung - siehe 180-Grad-Energiewende - dazu keine Prognose abzugeben.

Herzliche Grüße

Klaus Hagemann mdB