Klaus Ernst Pflieger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Ernst Pflieger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vilmar B. •

Frage an Klaus Ernst Pflieger von Vilmar B. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Pflieger,
Eines der dringendsten Probleme des politischen Lebens in Deutschland ist meines Erachtens verdeckter, geheimer Lobbyismus.
Darf ich Sie fragen, ob Sie sich im Landtag für öffentlich gemachte Lobbyregister einsetzen werden?
Mit freundlichem Gruß und bestem Dank für Ihre Beantwortung
V. B.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Bieri,als einer, der sein ganzes Berufsleben vor allem unter dem Aspekt der Glaubwürdigkeit , Objektivität und Gerechtigkeit verstanden hat, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass es keinen versteckten Lobbyismus in den politischen Gremien geben darf! Also bin ich für ein entsprechendes Register!Mit freundlichen GrüßenK.