Kim Philipp Nowak
REP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kim Philipp Nowak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton B. •

Frage an Kim Philipp Nowak von Anton B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Nowak

Mein Sohn ist Grundschüler und ging in der 1. und 2. Klasse auf eine staatliche Schule. Leider waren die Bedingungen nicht sehr gut, bedingt durch den hohen Anteil an Ausländern da die meisten der deutschen Sprache nicht richtig mächtig waren, so das der Notendurchschnitt meines Sohnes sehr zu wünschen lies.
Daher entschloss ich mich Ihn von der staatlichen Schule herrunder zunehmen und in eine Privatschule unterzubringen.
Er geht nun in die 4. Klasse und sein Notendurchschnitt hat sich um 1.5 Notenpunkte verbessert, obwohl auch in seine Klasse Ausländer sind, die allerdings der deutschen Sprache mächtig sind.

Nun meine Frage an Sie Herr Nowak, wäre es nicht sinnvoll für Kinder die der deutschen Sprache nicht mächtig sind Sonderklassen einzurichten.
Somit wäre doch allen geholfen, die Kinder in den Sonderklassen könnten gezielt gefördert werden und die andern Schulkinder würden nicht in ihrem Lernprozess behindert.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Baier

Antwort ausstehend von Kim Philipp Nowak
REP