Portrait von Kerstin Metzner
Kerstin Metzner
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Metzner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute L. •

Frage an Kerstin Metzner von Ute L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Metzner,
ich bin seit Jahren begeisterte, aber auch frustrierte Radfahrerin (und Fußgängerin!!) . Die Infrastruktur für Radfahrer*innen, aber auch für Fußgänger*innen wird schon ewig vernachlässigt bzw. ist nach wie vor auf den KFZ-Verkehr ausgerichtet, sogar in unserer schönen Hansestadt Lübeck. Andere Länder und Städte zeigen doch, wie es anders gehen kann!
M.E. müssen Mittel umgeschichtet werden, um daran etwas zu ändern, Verkehrswege müssen umgewidmet werden, v.a. im Interesse des Klimaschutzes. Aber auch, damit wir Bürger*innen (und Tourist*innen!!) uns in unseren Städten wieder wohlfühlen können!! Die Benachteiligung und Gefährdung von Radfahrer*innen muss endlich beendet werden. Erst kürzlich ist in Lübeck wieder eine Radfahrerin getötet worden, ohne eigenes Verschulden. Wird so etwas im Landtag wahrgenommen??? Es muss dringend etwas passieren, und zwar sofort und nicht erst morgen.

Meine Frage: Was tun Sie konkret im Landtag für die o.g. schwächeren Verkehrsteilnehmer*innen ? Was wollen Sie initiieren/ anregen?
Mit freundlichen Grüßen
Ute Lankowski-Carl

Portrait von Kerstin Metzner
Antwort ausstehend von Kerstin Metzner
SPD