Katrin Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Larissa F. •

Frage an Katrin Vogel von Larissa F. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Vogel,
ich habe im Wahlprogramm der CDU keinen Standpunkt zu Bibliotheken gefunden. Welchen Stellenwert haben für sie die Öffentlichen Bibliotheken?
Mit freundlichen Grüßen
L.Freundlich

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Freundlich,

ich halte Bibliotheken für sehr wichtige außerschulische Bildungseinrichtungen. Sie können wesentlich dazu beitragen, dass sich die Lesefertigkeiten unserer Schüler festigen und verbessern. Dazu ist es notwendig, dass die Schulen Leseanfänger in die Bibliotheken bringen und mit den Möglichkeiten, die sich dort erschließen, vertraut machen. Leider ist das noch immer nicht für alle Schulen selbstversändlich. Für Treptow-Köpenick gibt es einen Bibliothekenentwicklungsplan, der Ausbau und Stärkung der beiden Mittelpunktsbibliotheken vorsieht. Die CDU in Treptwo/Köpenick wird sich für eine erfolgreiche Umsetzung dieses Entwicklungsplanes einsetzen und auch für eine Stärkung des öffentlichen Bildes der Bibliotheken.

Grüße aus Altglienicke
Katrin Vogel