Katrin Budde
SPD
Frage von Eckhard B. •

Frage an Katrin Budde von Eckhard B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Budde,

wir sind ein Bundesland mit sehr hoher Arbeitslosigkeit.
Trotzdem gelingt es uns als private Arbeitsvermittler immer wider Personen in Lohn und Brot zu bringen.
Durch die momentanen Machenschaften der Arbeitsagentur werden uns seit einger Zeit immer mehr Steine in den Weg gelegt.
Sollten nicht alle ein Interesse daran haben das es dem Bürger und dem Land besser geht oder kann die Arbeitsagentur machen was sie will.
Und wie weit hat die Politik überhaupt noch Einfluß auf die Arbeitsagentur.
MfG Eckhard Bobon

Antwort von
SPD

Hallo Herr Bobon,

vielen Dank für ihre Frage. Und Glück gehabt, dass ich meinen aktuellen Kalender aus dem Büro holen will, sonst bin ich in der Endphase vor dem 26.3. kaum noch am Computer. So auf die Schnelle lässt sich ihre Frage leider nicht beantworten. Außerdem würde ich gerne etwas mehr über die Steine hören, die sie von der Agentur in den Weg gelegt bekommen. Deshalb mein Vorschlag: Wir treffen uns nach den Wahlen mit richtig viel Zeit. Ich höre mir ihre Probleme an und gucke wo ich helfen kann. Dass soll wirklich kein abwimmeln sein, sondern eher die Chance geben richtig etwas machen zu können.

MfG

Katrin Budde