Katja Suding
Antwort von Katja Suding
FDP
• 14.02.2015

(...) Zur Verbesserung der finanziellen Situationen aller kulturellen Einrichtungen schlagen wir einen Kulturverstärkungsfonds vor. Wir wollen, dass Kulturfinanzierung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe wahrgenommen wird. (...)

Katja Suding
Antwort von Katja Suding
FDP
• 13.02.2015

(...) Klar ist für mich aber, dass die Schule - unabhängig vom Unterrichtsfach - die Erziehungsarbeit und Wertevermittlung in der Familie auf keinen Fall ersetzen höchstens flankieren kann. Eine interreligiöse Bildung halte ich für wichtig. (...)

Katja Suding
Antwort von Katja Suding
FDP
• 12.02.2015

(...) Mein Ziel ist es, jedes Kind und jeden Jugendlichen zur individuell bestmöglichen Bildung zu führen. Dabei ist klar, dass gleiche Chancen nicht gleiche Ergebnisse produzieren. Die Leitlinien der Bildungspolitik der Freien Demokraten sind Freiheit, Selbstverantwortung, Qualität und Leistung. (...)

Katja Suding
Antwort von Katja Suding
FDP
• 09.02.2015

(...) Für mich und meine Fraktion ging es dabei um eine grundsätzliche Position. Wir lehnen den Abschluss von Staatsverträgen mit Religionsgemeinschaften ab. Uns war es wichtig zu betonen, dass die Position zur Trennung von Staat und Religionsgemeinschaften eine grundsätzliche ist. (...)

Katja Suding
Antwort von Katja Suding
FDP
• 13.02.2015

(...) Die Menschen in den Quartieren sind diejenigen, die ihre Stadtteile in Hamburg kennen. Wir wollen das unschätzbare Wissen der Menschen vor Ort nutzbar machen, weil Freiheit für uns Liberale bedeutet, dass die Menschen sich selbst einbringen, ohne vom Staat darin willkürlich gelenkt oder gar behindert zu werden. (...)

Katja Suding
Antwort von Katja Suding
FDP
• 09.02.2015

(...) Ziel liberaler Tierschutzpolitik ist es, Rahmenbedingungen zu schaffen, um Haus- und Nutztieren ein ihnen gerechtes Leben zu ermöglichen. Wir setzen uns deshalb für eine moderne Tierhaltung und -ernährung ein. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse