Katja Maack
GFA
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Maack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes S. •

Wie stehen Sie zum Thema Einwanderung im Allgemeinen und Flucht im Speziellen?

Sehr geehrte Frau Maack,
vielen Dank für Ihr Engagement. Es würde mich freuen, ein Gefühl dazu zu bekommen, wie Sie zu dem Themenkomplex der Einwanderung stehen, insbesondere in Bezug auf Flucht und Asyl, aber auch Einbürgerung, verstärkte Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland etc.

Antwort von
GFA

Hallo Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Also für mich gibt es keine Grenzen. Wir leben alle gemeinsam auf einem Planeten. Mir ist es auch nicht wichtig, warum jemand flüchtet. Gerade vor einem Krieg, Unterdrückung/Verfolgung. Viele haben Probleme mit Wirtschaftsflüchtlingen. Das kann ich nicht verstehen. Viele Menschen leben in bitterer Armut und wünschen sich eine bessere Zukunft.

Ich wurde neulich von einer Ärztin aus der Ukraine behandeln. Ich habe da überhaupt kein Problem mit, wenn Fachleute aus dem Ausland eingestellt werden. Ich hoffe auch, bei gleicher Bezahlung und nicht als Billiglöhner. Das fände/find ich schlimm. Denke da an Pflegekräfte aus dem Ausland. Von mir aus kann auch eine Einbürgerung schneller von statten gehen. Was ich auch nicht verstehe, warum viele aus dem Ausland hier lange erstmal nicht arbeiten dürfen, obwohl sie es wollen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit Ihre Frage beantworten, da ich diesbezüglich kein Experte bin😊.

Liebe Grüße

Katja Maack