Katharina Voller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Voller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz Willy I. •

Warum ist das Thema Klimaschutz im Wahlprogramm der Grünen nicht viel konsequenter?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das grüne Wahlprogramm ist beim Klimaschutz sehr konsequent und sehr konkret. Konsequenter Klimaschutz heißt auch, dass er umsetzbar sein muss. Das bedeutet: Ehrgeizige Ziele setzen reicht nicht, es müssen konkrete und in jedem Sinne nachhaltige Maßnahmen geplant werden. Das machen wir mit unserem Programm - und je stärker die Grünen bei den Wahlen werden, umso besser lässt sich unser Programm dann verwirklichen :)

Viele Grüße,

Katharina Voller