Karlheinz Nolte
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karlheinz Nolte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von René P. •

Frage an Karlheinz Nolte von René P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Nolte,

der bauliche Zustand der Kottmeierstraße ist untragbar. Seit längerem klaffen tiefe Löcher. Nachts ist es für Rad- und Motorradfahrer höchst gefährlich dort entlangzufahren. Weshalb hat der SPD-Baustadtrat von Treptow-Köpenick bisher nicht dafür gesorgt, dass diese Straße saniert wird?

Mit freundlichen Grüßen
R. Peitz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peitz,

in der von Ihnen angesprochenen Angelegenheit -baulicher Zustand Kottmeierstraße- werde ich umgehend Kontakt mit Herrn Baustadtrat Dr. Schmitz aufnehmen und mich dann wieder bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karlheinz Nolte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peitz,
Bezug nehmend auf Ihre Frage vom 02.08.2006 und meinen Zwischenbescheid vom 04.08.2006 kann ich Ihnen nunmehr die erfreuliche Mitteilung machen, dass der unbefriedigende bauliche Zustand der Kottmeierstraße ein baldiges Ende haben wird. Die Sanierung der Straße ist Bestandteil des Schlaglochprogramms von Senat (verantwortlich Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer) und Bezirk (verantwortlich Baustadtrat Dr. Dieter Schmitz). Die öffentliche Ausschreibung der Baumaßnahmen für die Kottmeierstraße wird am 05.09.2006 erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Nolte, MdA