Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold W. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Reinhold W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Hr. von und zu Guttenberg,

ich hatte Ihnen vor geraumer Zeit einige klare Fragen zu den Hintergründen der Schliessung der (Zwerg)schule in Bojendorf (Gemeinde Wattendorf / Klasse 1-4 in 2 Kombiklassen) gestellt:

1. Wer entscheidet die Schliessung?
2. Anhand welcher Fakten?
3. Können Sie mir diese Fragen beantworten?

Meine Fragen wurden von Ihrem Büro in Kulmbach mit dem Hinweiss beantwortet, dass Sie sich für den Erhalt der Schule in Bojendorf einsetzen - Sie sprachen anscheinend mit div. Bürgermeistern.

Meine klare Fragen wurden nicht beantwortet! Ich möchte wissen, wer es anhand welcher Fakten entscheidet? Ich möchte Zahlen bzw. Kosten, die durch die Schliessung eingespart werden. Ich möchte die Möglichkeit haben zu reagieren, evtl. durch die Gründung eines Fördervereines o.ä. Ich möchte nicht, dass es einfach entschieden wird, ohne dass einem Möglichkeiten aufgezeigt werden!

Vielen Dank für eine Auskunft.

Mit freundlichem Gruss

Reinhold Wagner

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wagner,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail zum Themenkomplex Schule Bojendorf, der mich in den letzten Wochen sehr beschäftigt hat. Wir dürfen uns direkt mit Ihnen zur Abklärung der landes- und regionalpolitischen Fragen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.