Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar H. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Dagmar H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Guttenberg,

mir ist aufgefallen, dass der Kolumnist der BILD-Zeitung, Meinhardt Graf Nayhauss, Sie häufiger erwähnt. Vor einiger Zeit waren Sie in seiner Top 10 "der fleißigste Abgeordnete", dann waren Sie glaube ich auch "der reisefreudigste Abgeordnete", in der heutigen Ausgabe ist zu lesen: "... heimatlich fest verwurzelt, leitet seinen Familiennamen von der oberfränkischen Ortschaft Guttenberg ab" (obwohl dieser Fakt gar nicht relevant war für die Hauptaussage, Sie würden sich den "spannendsten Hahnenkampf" mit Ihrem Kollegen Koschyk um den Vorsitz des CSU-Bezirksverbandes Oberfranken liefern.

Meine - ernstgemeinte - Frage: Freut es Sie, in solch eher banalen Zusammenhängen erwähnt zu werden? Oder wäre es Ihnen lieber, stattdessen etwas mehr über Ihre politische Arbeit zu lesen?
Und wie erklären Sie es sich, relativ häufig Gegenstand dieser Kolumne zu sein?

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Hellmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Hellmann,

meine ernstgemeinte Antwort: Würden Sie neben der von Ihnen liebevoll ausgewerteten BILD-Zeitung auch andere regionale wie überregionale Medien konsultieren, könnten Sie feststellen, dass ich mich durchaus regelmäßig und durchaus ausführlich zu verschiedenen fachpolitischen Themen zu Wort melde.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Theodor zu Guttenberg