Portrait von Karl Theodor von und zu Guttenberg
Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred M. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Alfred M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. zu Guttenberg,

das sich die CSU ja sehr für den Urheberrechtsschutz einsetzt denke ich bei ihnen an der richtigen Adresse zu sein.
Was halten sie davon wenn Personen in ihren Doktorarbeiten wissentlich Passagen aus anderen Werken einfließen lassen und das nicht kenntlich machen (weder durch Gänsefüßchen noch durch Quellangabe) ?
Sehen sie das schon als Verstoß gegen das Urheberrecht oder ist das in ihren Augen unanständig aber rechtlich zulässig.
Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.

MfG
A.Meyer

Portrait von Karl Theodor von und zu Guttenberg
Antwort ausstehend von Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU