Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pierre H. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Pierre H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Minister von und zu Guttenberg,

Ich bin ein Junger Mann ( 27 Jahre ) aus Landkreis Hessen. Ich habe mich bei der Bundeswehr Beworben, ich bin weder Vorbestraft noch habe ich irgentwelche Körperlichen beeinschränkungen. Ich war vorher auf US Sicherheitsgelände Tätig im Berreich Security und ich habe auch mich in diesen Berreich Weitergebildet.

Dennoch werde ich von der Bundeswehr abgelehnt, bisherige Begründung zu Alt und nicht genügende Qualifikationen. Ich muss ihn aber sagen ich kenne genügend Menschen die 1. Viel älter als ich sind und wurde auch Wiedereingestellt und 2. Ich kenne auch genügend Menschen von den die Qualifiaktionen noch nicht mal annährend an meine herranreichen und diese Leute wurden aber auch in die Bundeswehr aufgenommen.

Meine Frage,

Wie kann es sein das es ein Jungen Menschen verwehrt wird für sein Vaterland wie auch für seine Kameraden eintretten wie auch ihnen dienen zu dürfen ?
Können sie mir in irgenteine weisse Helfen b.z.w eine Stelle mir mitteilen wo eventuell mein Fall nochmals begutachtet werden kann ?

Ich weiss das meine Chance sehr gering sind das mir hier geholfen werden kann aber ich versuche trozdem mein Glück.

Mit Hoffnungsvoll und freundlichen Grüßen

P-D Heuser

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Heuser,

vielen Dank für Ihre Frage vom 24.Juni 2010. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.