Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea S. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Andrea S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr von und zu Guttenberg,
ich bin im Moment sehr enttäuscht über die Vorstellung unserer "Volksvertreter" vom Demokratiegedanken. Ihren Regierungskollegen geht es wohl hauptsächlich darum, einen "geeigneten" Mann zu finden, der der Gesetzesvorlage linientreu sein Signum setzt?
Unsere Politik ist auf einem Fundament von Demokratie... aufgebaut. Es naht eine Parteiendiktatur. Ein wenig kannn ich das beurteilen, denn ich habe meine Jugend im Käfig DDR leben müssen. Doch Treffen meiner Oma mit ihren Geschwistern aus Westdeutschland und Amerika haben mir immer Hoffnung auf Freiheit gemacht und ich habe live gefühlt, was Trennung, Wiedersehen, Einigkeit, Gleichheit und Freiheit bedeuten. Meine Hoffnung war nach dem friedlich verlaufenden Mauerfall überragend groß. Mein Kindheitstraum einer wiedervereinigten Familie in einem Land in Freiheit und Frieden ging in Erfüllung.
Ich mache mir um unsere Demokratie große Sorgen. Die Regierung baut z.Zt. das zweite Griechenland. Die Sparvorhaben werden durch Ratingagenturen wieder zu nichte gemacht und ich denke, dass wir jetzt einen Vertreter für Deutschland benötigen, der alles objektiv beurteilt.
Denken Sie,Herr Dr. von und zu Guttenberg auch, dass Herr Wulff, ein amtierender MP, der Verantwortung für NS hat und einen Eid auf unsere demokr. Grundordnung leistete, seinem Land treu sein kann, wenn er jetzt schon seinem "Niedersachsen" den Rücken zudreht?

Herr GAUCK hat einen hohen Vorbildcharakter und zeigte vor 20 Jahren Mut und Ausdauer. Bloße Anstrengung langt keineswegs, Taten und Ergebnisse zählen. Herr WULFF hat sich gewiss in seinem Leben angestrengt. Das reicht mir NICHT!!! Verdienste zählen und Taten.
Ich bete zu Gott, dass er die Menschen in der Bundesversammlung am 30. Juni 2010 das richtige für unser Land tun und das Parteien-Macht-Gezeter und Basargehabe endlich zur Seite schieben. Unser Volk dankt es ihnen.
In Hoffnung auf das Wissen und Gewissen unserer "Schiedsrichter"
Andrea S t e u b e

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Steube,

vielen Dank für Ihre Frage vom 07. Juni 2010. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.