Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger M. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Holger M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr zu Guttenberg,

wie lange müssen sich die Menschen in Saarland und Westpfalz noch vom Lärm der US-Kampfjets aus Spangdahlem terrorisieren lassen, die morgens, mittags (in der Mittagsruhe) und bis in den späten Abend mit ihren Kampfjets über dicht besiedeltem Gebiet üben? Wann ist die Gesundheit der hier lebenden Menschen endlich mehr wert als die Bequemlichkeit der US-Airforce, hier "vor der Haustür" unter Höllengetöse zu üben. Es gibt ungeeignetes Gebiet und geeignetes Gebiet. Wann nutzt die US-Airforce und auch die Bundesluftwaffe ausschließlich geeignetes Gebiet? Wann hört der Lärm von Kampfjets von 14 Nationen auf, in meiner Heimat konzentriert zu werden und mich damit zu diskriminieren?

Ich stelle die Frage HIER und bitte um eine Antwort HIER. Bekennen Sie sich bitte endlich zu Ihrer Verantwortung. Das Thema gärt. Die Menschen in der Region haben die Nase voll davon, Lärm ertragen zu müssen, der ganz leicht verlagerbar ist.

Ich würde mich auch sehr über eine Entschuldigung wegen der unerträglichen Belastung durch US-Airbases freuen, wie sie der japanische Premier gegenüber den Bürgern Okinawas ausgesprochen hat.

Mit freundlichen Grüßen aus dem militärischen Lärmreservat Saarland-Westpfalz, das ganz sicher nicht von den Chinesen, Russen oder Taliban überfallen werden wird, wenn hier keine Kampfjetübungen mehr konzentriert werden.

Holger Marzen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Marzen,

vielen Dank für Ihre Frage vom 06.Mai 2010. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.