Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Stefan S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr von Guttenberg!

Laut der SZ heutigen Tages haben Sie erklärt, die Bundeswehr führe in Afghanistan Krieg nur im umgangssprachlichen Sinne.

Trifft diese Meldung zu?

Falls ja:

Von wem empfangen Sie Ihren Umgang? Und von wem Ihre gleisnerische Sprache?

Nämlicher SZ ist weiters zu entnehmen, daß die deutschen Soldaten in Afghanistan schlecht ausgebildet und schlecht ausgerüstet sind und so in den Tod geschickt werden. Vom wem?

Sind die in den Nürnberger Prozessen aufgestellten Grundsätze Ihnen bekannt? Und welche Maßnahmen sind in Ihrer Verantwortung getroffen worden, um den seitdem geltenden Maßstäben zur Landkriegs-Führung und vor allem -Hegung gerecht zu werden?

Ich bitte in allem um eingehende und nachprüfbare Angaben

Mit freundlichen Grüssen

Stefan Schlosshauer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schlosshauer,

vielen Dank für Ihre Frage vom 06.April 2010. Bitte erlauben Sie mir,
Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an
karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an:
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Büro Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.