Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Schmidt A. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Schmidt A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Guttenberg,

ich wende mich mit folgender Frage an Sie um mir doch etwas mehr Gewissheit zu verschaffen im Bezug auf die Souveränität Deutschlands.

Weshalb ist in der Charta der vereinten Nationen immer noch der §53, in den ganz deutlich gesagt wird, das der Feind aller hier unterzeichneten Staaten das "Deutsche Reich" ist.
Nachdem durch das BVG bereits im Jahr 1973 festgestellt wurde, das das Deutsche Reich den Zusammenbruch überdauert hat und nur mangels ausführender Organe nicht handlungsfähig ist, wie steht es dann mit der Souveränität Deutschlands, wenn doch die BRD nur als "Übergangslösung" bis zur Wiedervereinigung gelten sollte??

Sind wir nun ein Souveräner und Freier Staat, oder sind wir es nicht?
(Soweit ich es beurteilen kann, sind wir noch ein Staat mit dem keiner einen Friedensvertrag geschlossen hat, auch haben wir noch Amerikanische "Besatzer" im eigenen Land.

Wie gedenken sie gegen die "nicht-tragbaren" Zustände wie §146 GG, §123GG, §53 UN-Charta, usw. vorzugehen.

Vielen Dank für ihre Antwort im Vorraus.
Ihr Schmidt Andreas

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihr Interesse. Zu Ihrer Frage bezüglich des §53 der Charta der Vereinten Nationen, möchte ich Sie auf einen Artikel meines Kollegen Christian Schmidt verweisen, dessen Meinung ich teile. Dieser Artikel erschien am 30.9.2004 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unter der Rubrik „Fremde Federn“.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Theodor zu Guttenberg