Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegrid T. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Siegrid T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg!

Ich wende mich an Sie, weil Sie mich in vielen Punkten überzeugt haben.
Weshalb weitet man die Zeitarbeit so aus ( es ist doch bezeichnend, wieviele Zeitarbeitsfirmen entstanden sind. Das Arbeitsamt übernimmt nur noch die Funktion der Weitervermittlung an Personalagenturen. Das war doch eigentlich mal die Arbeit des Arbeitsamtes!! Zeitarbeit wurde inzwischen zur Tarifflucht und die Politik hat davon Kenntnis, unternimmt jedoch nichts. Sie war ja eigentlich dazu gedacht, daß man kurzfristig Leute in Auftragsspitzenzeiten einsetzt. Inzwischen wird von den Firmen Lohndumping betrieben und alle schauen zu ! Das führt ja auch dazu, daß weniger Geld in die Sozialkassen fließen. Wann wird diese Misere abgeschafft!
Um mehr Geld in die Sozialkassen zu bekommen, müßten alle einzahlen. (Alle- das wären auch Politiker, Selbstständige usw.) Privatkassen darf es nur geben, um sich zusätzlich zu versichern.. Außerdem könnten Hartz IV-Empfänger für das Geld, was sie vom Staat bekommen, gemeinnützige Arbeiten verrichten - ohne zusätzliche Bezahlung! Jeder kann seinen Beitrag leisten.
Ich verfolge täglich die Antworten der Politiker, auch wer antwortet!

Mit freundlichem Gruss, Siegrid Templin

Antwort von
CSU

Sehr verehrte Frau Templin,

vielen Dank für Ihre Frage vom 26.06.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg