Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adalbert G. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Adalbert G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg,

ich habe wie von Ihnen empfohlen versucht Sie per e-Mail direkt zu erreichen, allerdings scheint meine E-Mail selbst auf mehrmalige Nachfrage nicht beantwortet zu werden. Daher nun hier meine Fragen hier:

1) Sind sie nach wie vor der Meinung, das diejenigen Menschen, die die Petition gegen eine Zensur im Internet gezeichnet haben sich "gegen die Sperrung von kinderpornographischen Inhalten sträuben"?

2) Wenn ja, wie begruenden Sie ihre Meinung? Wenn nein, was hat Ihre Meinung geändert?

Ich weiss, dass Sie über beide Ohren im Wahlkampf stecken und Ihnen dieses Anliegen wahrscheinlich als ´klein´ vorkommt. Mir persönlich und vielen meine Mitbürgern ist Ihre Position dazu sehr wichtig.

Wenn Ihnen obiges Anliegen zu nichtig ist, können Sie mir Folgendes beantworten?

3) Für wie wichtig halten Sie Bürgerrechte und Datenschutz im digitalen Zeitalter?

Ich persönlich denke, dass diese Fragen sehr relevant und wirtschaftlich wichtig sind. Nicht zuletzt hat Google Schweden damit gedroht, seine Server aus Schweden wegen der beständig weiterforschreitenden Einschränkungen des dortigen Datenschutz abzuziehen.

Es wäre Schade, wenn der Wirtschaftsstandort Deutschland durch Zensur und Überwachung zu beschädigt würde.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen,
Adalbert Geisser

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Geisser,

vielen Dank für Ihre Frage vom 05.Juni 2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.