Karl-Ludwig von Danwitz
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andrea H. •

Frage an Karl-Ludwig von Danwitz von Andrea H. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zu der qualifizierten pflegerischen Versorgung der immer älter werdenden Bevölkerung? Wofür setzen Sie sich ein?

Antwort von
CDU

Wir müssen im Niedersächsischen Pflegeforum mit Experten die wichtigsten Zukunftsfragen der ambulanten und stationären Versorgung pflegebedürftiger Menschen angehen. Das Entstehen neuer Wohn- und Betreuungsformen muss erleichtert und gefördert werden. Das Heimrecht ist zu entbürokratisieren, damit das Personal mehr Zeit für die Pflege und Betreuung hat. Für den Beruf muss geworben werden. Die Ausbildung ist qualitativ weiterzuentwickeln.

Gruss
Karl-Ludwig von Danwitz