Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 688 Fragen beantwortet
Frage von Sandra L. •

Wo bleibt die Off Label Medikamentenliste , die Ende Dezember 2023 veröffentlicht werden sollte"?

Sehr geehrter Herr Lauterbach,
Wie kann es sein, das Hilfen für Post Covid, Post Vac mit ME/ CFS weiterhin keine ausreichende Versorgung bekommen? Kassenärzte fühlen sich nicht verantwortlich und ruhen sich darauf aus es gibt keine Therapien.
Es wird keine zielführende Diagnostik betrieben. Es wird nicht auf Symptome reagiert und keine Hilfe angeboten diese zu reduzieren. wo soll man denn als schwer kranker Mensch denn noch überall hingehen und wieder alles von vorne erzählen. Schlussendlich bekommt man wieder keine Hilfe.
Die Krankenkassen erstatten so jedenfalls nichts.
Oder man wird auch noch Opfer von Medical Gaslighthing. Das komplette System hinkt allem hinterher.Menschen werden unter oder gar nicht versorgt. Wielange soll das noch so gehen?
Dann wird Hoffnung mit der Off Label Liste geschürt und seitdem hat sich nichts mehr getan.
Wie kann es sein das Menschen sich verschulden um Privatärzte aufzusuchen weil das Kassensystem versagt ? Kein Kassenarzt ist in der Lage zu helfen

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD