Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 687 Fragen beantwortet
Frage von Thomas B. •

Wird eine neue Regierung unter Teilnahme der SPD die jetzt beschlossene Aufhebung der Solidarität bez. der Lohnfortzahlung im Quarantänefall sowie der kostenpflichtigen Tests wieder aufheben ?

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, ab wann ist mit einem Gesetz zu rechnen das es erlaubt Krankenkassentarife einzuführen, bei dem weniger risikoreiche Versicherte einen geringeren Versicherungsbeitrag zu leisten haben ?
Die Auflösung der Solidarität wird durch die aktuellen Beschlüsse heraufbeschworen. Die Aufhebung der Solidarität ist keine Einbahnstrasse, die nur von einer Seite genutzt werden kann. Von daher kann es nur legitim sein, wenn weniger risikoreiche Versicherte sich günstigere Tarife sichern können.

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD