Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 687 Fragen beantwortet
Frage von Uwe S. •

Warum verwendet die Politik un die Wissenschaft die 7-Tage-Inzidenz von SARS-CoV-2-Infektionen?

Sehr geehrter Herr Bundesgesundheitsminister Prof. D. L.,
während der ganzen Corona-Zeit argumentiert die Politik und die Wissenschaft unisono mit der 7-Tage-Inzidenz. Doch der Wert der 7-Tage-Inzidenz ist davon abhängig, wie viele Teste durchgeführt werden.
Beispiel:
- Sind von 100.000 durchgeführten Testen 100 positiv, ergibt das einen ganz anderen Wert, als wenn von 10.000 durchgeführten Testen 100 positiv sind.
Warum wird nicht einfach die Anzahl der positiven Teste durch die Anzahl der durchgeführten Teste geteilt. Durch diese einfache Rechnung würde die Aussage der "7-Tage-Inzidenz" wissenschaftlich. Das würde die Glaubwürdigkeit der Politik und ihrer Massnahmen fördern.
Ich habe diese Frage schon vor 2 Jahren dem Bundesgesundheitsministerium und der Bundeskanzlerin gestellt. Leider erhielt ich nie eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Seese

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD