Stehen Sie als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Leverkusen für einen persönlichen Austausch mit Psychotherapeut*innen zur aktuellen Situation zur Verfügung?
Sehr geehrter Herr Professor Dr. Lauterbach,
ich wende mich sowohl als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin als auch als Bürgerin aus Leverkusen an Sie.
Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter unseres Wahlkreises sind Sie für mich der unmittelbare Ansprechpartner auf Bundesebene. Gleichzeitig tragen Sie als Gesundheitspolitiker besondere Verantwortung für die Ausgestaltung der psychotherapeutischen Versorgung.
Mit großer Sorge beobachte ich die aktuellen Entwicklungen rund um die geplanten Budgetierungen in der Psychotherapie. Aus meiner praktischen Tätigkeit kann ich bereits jetzt berichten, dass die Versorgungssituation für Kinder und Jugendliche angespannt ist – mit langen Wartezeiten und vielen Familien, die dringend Hilfe benötigen.
Vor diesem Hintergrund würde ich sehr gerne mit Ihnen persönlich ins Gespräch kommen, um Ihnen konkrete Einblicke aus der Versorgung zur Verfügung zu stellen. MfG Anne H.

