Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 685 Fragen beantwortet
Frage von Werner W. •

Rente und Krankengeld: Bundesrat Drucksache 104/22 - Wann wird über diesen Antrag entschieden ?

Bundesrat Drucksache 104/22
08.03.22
G - AIS - FS
Wann wird über diesen Antrag entschieden ?

Ich hätte am 01.02.2020 in Rente gehen können
habe mich aber entschlossen weiter Arbeiten weil ich mich noch fit fühlte und um meine Rente aufzubessern.
Seid dem 23.03.2023 bin ich Krank im April die Diagnose Krebs. Habe dann im April die Rente
(99 %) beantragt, diese wurde dann auch ab den 1.04.23 bewilligt. Ab den 1.05.23 hätte ich Krankengeld bekommen müssen. Nach dem ich bei der AOK angerufen hatte wurde mir gesagt das mir kein Krankengeld zustünde. Wie kann das sein.

MfG
Werner W.
PS. Beiträge durfte mein Arbeitgeber und ich aberbezahlen !!!!

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD