Portrait von Karl Lauterbach
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 439 Fragen beantwortet

Frage an Karl Lauterbach von Linda K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Lauterbach,

ich bin 63 Jahre alt und bis vor 4 Jahren immer gesetzlich krankenversichert gewesen. Aus meinen privaten Umfeld habe ich mich überreden lassen in eine private Krankenversicherung zu wechseln. Nach kurzer Zeit wurde mir diese Fehlentscheidung bewusst,aber ein Wechsel zurück ist jetzt nicht mehr möglich.?? Das finde ich ziemlich ungerecht da ich ja über 40 Jahre in die gesetzliche Krankenversicherung eingezahlt habe. Meine Rente wird ca.1300€ betragen. Dann kann ich dies monatliche Versicherungssumme nicht mehr bezahlen.

Was raten Sie mir zu tun?
Welche Pläne hat die SPD um dieses Problem,( ich bin sicher kein Einzelfall ) zu lösen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG, Linda Kohlmann

Frage von Linda K. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Karl Lauterbach
Karl Lauterbach
SPD