Karl Klein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten J. •

Frage an Karl Klein von Thorsten J. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Klein,

die CDU/FDP hat in der letzten Legislaturperiode gegen ein Gesetz gestimmt, dass die Schulen in Baden-Württemberg verbindlich rauchfrei gemacht hätte.

Würden auch Sie gegen dieses Gesetz stimmen, wenn es nochmals eingebracht werden würde? Welche Massnahmen zum weiteren Nichtraucherschutz würden Sie initiieren (wie z. B. rauchfreie Krankenhäuser, Behörden etc.)?

Freundliche Grüße
Thorsten Jakubowski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jakubowski,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Gegen eine gesetzliche Regelung für ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen würde ich nicht stimmen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es dazu nicht unbedingt eines Gesetzes bedarf. Diese Verbote könnten auch die Eigentümer solcher Einrichtungen aussprechen, wie vielerorts geschehen. Nicht für alles braucht man "Gott sei Dank" ein Gesetz. Eine offizielle Initiative dazu würde ich unterstützen.

Mit freundlichen Grüssen
Karl Klein, Bürgermeister