Karl Diller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Diller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Frage an Karl Diller von Sabine S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Diller,

zunächst möchte ich mich für die schnelle Antwort zum Thema "MegaSteinbruch in Olk" bedanken. Ihr Vorschlag eine Veränderungssperre zu erlassen, ist lt. Herrn Bürgermeister Reiland zur Sicherung von Flächennutzungsplänen nicht möglich. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Außerdem würde mich nun doch Ihre persönliche Einstellung zu diesem Projekt interessieren. Ich denke, das ist für die Wahlentscheidung in unserem Wahlkreis ein sehr wichtiges Thema.
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Streit

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Streit,

als Leser der Hochwald-Ausgabe des TV kann ich nur sehr sporadisch Pressemeldungen über das Thema Steinbruch in Olk verfolgen - so wie Sie als Leserin Ihrer TV-Ausgabe nur hin und wieder etwas über die Kommunalpolitik im Hochwald mitverfolgen können. Ich fühle mich deshalb nicht ausreichend informiert, um zu einem Urteil zu kommen.

Über die kommunalpolitischen Möglichkeiten, die Ihnen noch offen stehen, sollten Sie ein Gespräch mit der SPD-Fraktion im VG-Rat Trier-Land führen. Außerdem möchte ich Ihnen empfehlen, da ich nicht mehr für den Bundestag kandidiere, Kontakt mit dem neuen SPD-Kandidaten, Herrn Manfred Nink aus Kenn aufzunehmen. Er ist der für Sie zuständige Landtagsabgeordnete und selbst als Ortsbürgermeister von Kenn und Kreistagsmitglied kommunalpolitisch sehr erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Karl Diller, MdB