Portrait von Karl Diller
Karl Diller
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Diller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven H. •

Frage an Karl Diller von Sven H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Diller

Ist es richtig das der Paintballsport in Deutschland verboten werden soll?

Meine Meinung zu diesem Thema ist, Auch wenn der Sport verboten werden sollte so ändert sich nichts daran das es Menschen gibt die einen Amoklauf planen und durchführen.
So weit Ich mittbekommen habe geht es darum das es beim Paintballsport um das simulierte töten von Menschen geht.
Ist es beim Fechten nicht auch so?
(es wird bei den Olympischen speilen Gefochten, also in aller Öffendlichkeit der der ganzen Welt)
Ich bin leideschftlicher Paintball spieler und sehe dabei keinerlei simulierte Tötungen sondern einen hochleistungssport der uns Geistig und Körperlich fordert.
Ich glaube nicht das der Amokläufer von Winnenden je Paintball gespielt hat.
Man sollte sich Überlegen wie soetwas Verhindert werden kann, dass Kinder Jugendliche und andere nicht autorisierte Personen an Schusswaffen oder andere Waffen herankommen.
Also zb. keine Waffen wie Armbrüste,Messer, Bögen,Vorderlader usw. als Freie Waffen in den Waffenläden ohee Kaufberechtigung. Zum Beispiel Altersbegrenzung (25) Oder Behördlich genehmigen lassen. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten.
Ein Verbot bringt meiner Meinug nach garnichts.

Mit freundlichen Grüßen Sven Heidecke.

Portrait von Karl Diller
Antwort ausstehend von Karl Diller
SPD