Karin Mathes
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Mathes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Karin Mathes von Peter S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Dr. Mathes,

vielen Dank für Ihre Antwort. Sie schreiben, dass Bremen unter den Bundesländern bezüglich der Wirtschaftskraft die Nummer 2 ist. Handelt es sich bei dieser Feststellung um das Land Bremen oder um die Region Bremen? Wo kann ich eine solche Zahl in den einschlägigen Statistiken finden?

Mit freundlichem Gruß
Peter Schuldt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schuldt,

die Aussage zur Wirtschaftskraft bezieht sich auf das Land Bremen. Zu deren Bestimmung bietet sich das Bruttoinlandsprodukt je EinwohnerIn an. Sie finden diese Daten auf der Homepage der "Statistischen Ämter des Bundes und der Länder":

"Bruttoinlandsprodukt - in jeweiligen Preisen - je Einwohner nach Bundesländern" in: www.vgrdl.de/Arbeitskreis_VGR/tab01.asp

Mit freundlichen Grüßen
Karin Mathes