Karin Mathes
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Mathes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt S. •

Frage an Karin Mathes von Kurt S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dr. Mathes,

Sie haben ja in der Antwort an Herrn Westholm ausführlich einige Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten zur Verhinderung des swb-Kohlekraftwerks genannt. Eine weitere Möglichkeit für die Stromkunden zu reagieren, kann auch der Stromanbieterwechsel sein. Der war nicht Thema in Ihrer Antwort. Meine Frage an Sie lautet deshalb: Werden die Grünen auch für den Anbieterwechsel und woher beziehen Sie, sehr geehrte Frau Mathes, Ihren Privatstrom.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt Skwirblies

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Skwirblies,

B90/ Die Grünen bundesweit - wie auch in Bremen - werben für den Wechsel zu Ökostrom. Wir unterstützen das von deutschen Umweltverbänden gegründete Aktionsbündnis "www.atomausstieg-selber-machen.de". Ich selbst beziehe meinen Privatstrom seit Jahren bei den EWS Schönau.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Mathes