Karin Kortmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Kortmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter F. •

Frage an Karin Kortmann von Günter F. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Kortmann,
wollwn Sie im Falle eines rot-grünen Wahlsiegs Herrn Schröder wieder zum Bundeskanzler wählen, einem Mann also, dem Sie vor kurzem noch Ihr volles Mißtrauen bekundet haben?
Mit freundlichen Grüßen
Feller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Feller,
vielen Dank für Ihre Frage. Ich stehe zu unserem Bundeskanzler Gerhard Schröder. Ich habe ihm auch bei der Vertrauensfrage am 1. Juli 2005 mein Vertrauen ausgesprochen (vgl.: Protokoll des Deutschen Bundestages unter http://www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/pp/185/index.html ). An den Umfrageergebnissen sehen Sie ja, dass Frau Merkel nicht kanzlerfähig ist und Gerhard Schröder große Zustimmung und Sympathie in der Bevölkerung genießt.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Kortmann