Kai Whittaker
CDU
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Eugen S. •

Frage an Kai Whittaker von Eugen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Whittaker,

Sie antworteten mir am 25.03.15 auf Ihrer Homepage: „Auch ich begrüße daher sehr, dass die Europäische Kommission am 9. Oktober 2014 ihr Verhandlungsmandat veröffentlicht hat. Die neue EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström hat zudem angekündigt, die Transparenz im Verhandlungsprozess noch weiter zu erhöhen.“

Auch wenn Sie auf meine Nachfrage vom 28.03.2015 nicht geantwortet haben, konfrontiere ich Sie mit der neuesten Entscheidung der EU-Kommision, die Geheimhaltung zu den TTIP-Verhandlungen zu verschärfen. Laut Spiegel Online wurde der vertrauliche Bericht über die zehnte Gesprächsrunde mit den Amerikanern nicht mehr an die EU-Mitgliedstaaten verschickt, sondern ist für Beamte und Politiker nur in einem sicheren Leseraum in Brüssel einsehbar!!!

Was gedenken Sie und Ihre CDU-Vorderen gegen diese neuerliche Rückwärtsrolle der EU-Kommision zu tun? Geht es bei den Verhandlungen um geheime Kriegsstrategien oder um internationale Handelspolitik, wie uns die Politikdarsteller glauben machen wollen?

Die Uni Boston hat mittlerweile für die UN eine Gegendarstellung zu den Propagandadaten der TTIP-Befürwortet geliefert:
USA + 800000 Arbeitsplätze
Europa: - 600000 Arbeitsplätze 2,7% Wirtschaftsschrumpfung
Was sagen Sie dazu?

Die bekannten Fakten zu TTIP und CETA sind schon dramatisch genug. Was wird wohl in den noch nicht veröffentlichten Dokumenten stehen?
Bitte helfen Sie mit, eine sachliche Kommunikation mit den BürgerInnen zu führen anstatt unbewiesene Gefälligkeitsgutachten zu verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schiebel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage via abgeordnetenwatch.de. Da mir Bürgeranfragen sehr wichtig sind, habe ich mich aus Transparenzgründen dazu entschieden, diese direkt auf meiner Website als Bundestagsabgeordneter zu beantworten. Meine Antwort auf Ihre Anfrage finden Sie hier: http://www.whittaker.de/abgeordnetenwatch/frage-vom-16-08-2015-von-e-schiebel/

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Kai Whittaker

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.