Kai Müller-Horn
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Müller-Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz L. •

Frage an Kai Müller-Horn von Karl-Heinz L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Herr Müller-Horn,

in NRW wird der Streit um die "Abundanz-Umlage" immer heftiger - besonders in Südwestfalen. Wie ist die Haltung der MLPD dazu?

Mit freundlichen Grüßen
K.-H. Lux

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Lux,

der Streit um die Abundanz-Umlage lenkt meiner Meinung nach von dem eigentlichen Problem ab. Dieses besteht darin, das die öffentlichen Haushalte (Bund, Länder bis hin zu den Kommunen) für die Bankenrettung, Industrieansiedlung usw aufkommen müssen und dafür geplündert werden (Damit dies glatter vonstatten gehen kann wird die Buchhaltung von der Kameralistik auf die Doppik - wie in einem normalen Wirtschaftsbetrieb - umgestellt). Die öffentliche Daseinsfürsorge wird radikal zusammen gestrichen bzw die Publikumspreise dafür erhöht. Gegen diese Umverteilung öffentlicher Gelder in private Hände muss der Kampf geführt werden! Auf diesem Hintergrund bin ich gegen die Umlage da hier nur der Mangel verteilt wird anstatt die eigentlichen Profiteure zur Kasse zu bitten!

Gerne höre ich von Ihnen.

Mit freundlichem Gruß

Kai Müller-Horn