Frage an
Jutta Paulus
DIE GRÜNEN

Liebe Frau Paulus,

ich möchte Sie bitten, zu den folgenden Fragen zum Thema Hochschulpolitik Stellung zu nehmen.

Wissenschaft, Forschung und Technologie
28. August 2013

(...) Meine Tochter studiert, daher kenne ich das System zwar nicht aus unmittelbarer Anschauung, aber ich bekomme doch so Einiges mit. Man hat, zumindest hier in Deutschland, das Studium zu einem Schweinsgalopp durch alle Teilgebiete des jeweiligen Fachs degradiert. Selbstbestimmtes und selbstorganisiertes Lernen und Forschen ist so nicht möglich. (...)

Frage an
Jutta Paulus
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Jutta Paulus !

Bildung bedeutet für viele Eltern auch Investionen in die betroffene Jugend und deren Umfeld.

Wissenschaft, Forschung und Technologie
14. August 2013

(...) Auch ich bin nicht glücklich mit dem Stellenwert, den der ÖPNV bei uns (und leider auch in vielen anderen Flächenländern und -kreisen hat. (...) Schulbücher können in einem Jahrgang teilweise ausgeliehen werden, (...) Lehrkräfte an Schulen mit Ganztagsbetreuung (z.B. IGS Wachenheim) sind (...)