Portrait von Jutta Matuschek
Jutta Matuschek
BSW
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Matuschek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas T. •

Frage an Jutta Matuschek von Jonas T. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Matuschek,

ich habe da mal eine Frage zu der U5 Strecke zwischen Alexanderplatz und Hönow. Wie kann es sein, dass nach mehrmonatiger Sanierung der Bahnhöfe es nicht geschafft wurde zwischen Alex und Frankfurter Allee Fahrstühle zu installieren???
Und dabei ist Frankfurter Allee noch geprahlt. Man wird als Mutter mit Kinderwagen oder als Mensch mit einer Gehbehinderung an diesem Bahnhof quasi zum Einkaufen gezwungen, da man durch das Einkaufscenter muss um auf die Straße zu gelangen. Also eigentlich ist zwischen Alex und Lichtenberg kein Fahrstuhl vorhanden. Ist das vielleicht gewollt, um den armen Müttern mehr Bewegung zu gönnen??? Fit for Olympia bzw. Paralympics? Wenn das die Mutter des Gedanken ist. Respekt! Macht bestimmt fit vom Alex zur Weberwiese oder zum Frankfurter Tor mit Kinderwagen bzw mit Rollstuhl zu rollen...

Grüße aus Friedrichshain und vielleicht bis Sonntag
Jonas

Portrait von Jutta Matuschek
Antwort ausstehend von Jutta Matuschek
BSW