Jürgen Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Jürgen Herrmann von Frank M. bezüglich Finanzen

1. Warum leihen Regierungen das Geld von privaten Banken gegen Zinsen, wenn sie das Geld, das sie benötigen genau so gut selber – zinslos – erstellen könnten?
2. Warum Geld aus Schulden erschaffen? Wie so nicht Geld schaffen, das ständig umläuft und nicht fortwährend gegen Zinsen erneut geliehen werden muss, um überhaupt zu existieren.
3. Wie kann ein Geldsystem, das nur unter andauernd beschleunigtem Wachstum funktioniert genutzt werden, um eine Nachhaltige Wirtschaft aufzubauen?
4. Was muss geändert werden damit sich ein nachhaltiges System entwickelt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Mitteilung an Herrn Herrmann über das Portal "Abgeordnetenwatch". Um Ihnen direkt auf Ihre Fragen antworten zu können, bitten wir um Ihre postalische Anschrift.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

Ines Koch M.A.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.