Juli Klippert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Juli Klippert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Serge Z. •

Frage an Juli Klippert von Serge Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Geschätzter Herr Klippert.
Wenn es Ihnen möglich wäre, eine Faulenquote bundesweit in allen Arbeitsbranchen durchzusetzen, wie garantieren Sie, dass diese für Frauen und Männer gleichermaßen gelten kann? Oder steuern wir hierbei auf eine weitere Ungleichheit im Arbeitssektor zu?

Antwort von
Die PARTEI

Geschätzer Herr Z.,

die Frage verwirrt mich etwas. Wenn es mir möglich wäre? Ich bin davon überzeugt, dass es mir möglich ist, sonst würde ich nicht für den Bundestag kandidieren.

Die Umsetzung einer Faulenquote soll die Menschen daran gewöhnen, dass in 30 Jahren 50% der regulären Jobs durch Automatisierung nicht mehr existieren werden. In dieser Faulenquote werden wir selbstredend eine verbindliche Frauenquote festschreiben, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir uns dort über keinen Zuwachs von Frauen sorgen müssen. Ich kann ihnen also vergewissern, mit uns wird es keine weiteren
Ungleichheiten im Arbeitssektor geben!

Mit tüchtigen Grüßen
Julian Klippert