Juli Klippert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Juli Klippert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jana B. •

Frage an Juli Klippert von Jana B. bezüglich Soziale Sicherung

Herr Klippert,

denken Sie, dass im Sinne der Gleichberechtigung ein Recht für die männliche Bevölkerung in diesem Land gelten sollte, dass Männer so wie die Frauen in Vaterschutz und Schwangerschaftsurlaub gehen zu dürfen? Begründung: Denn wie überall bekannt sind die Hormonschwankungen bei den Frauen in der Schwangerschaft für viele männlichen Mitmenschen unerträglich und ihn sollte auch in der Zeit der Schwangerschaft ein fairer Ausgleich zustehen!

Antwort von
Die PARTEI

Frau B.,

selbstverständlich stehe ich für eine hundertprozentige Gleichberechtigung!

Jeder Mensch der in irgendeiner Form Nachwuchs erwartet, soll somit auch Recht auf Schutz und Schwangerschaftsurlaub bekommen. Sollte diejenige Person allerdings das Kind nicht selber austragen, so muss sie sich der gebärenden Person anpassen! Das heißt Umschnallbäuche für das Rückenleiden, Medikamente für eine Morgenübelkeit und freilich der komplette Verzicht auf alle Drogen wie Koffein, Alkohol, Kokain und Co.

Mit familiären Grüßen

Julian Klippert