Juli Klippert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Juli Klippert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominic H. •

Frage an Juli Klippert von Dominic H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Klippert,

als Multifunktionär Ihrer Stadt und Bundestagskandidat möchte ich Ihnen nicht nur huldigen, sondern auch folgende Fragen stellen:

Wird die Leibniz-Universität unter Ihrer Herrschaft einen angemessenen Ausbau erfahren, wird das Personal aufgestockt und werden die Mensa-Speisen durch ein reichhaltiges Butterkeks-Sortiment angemessen erweitert? Was haben Sie im Bezug auf Studiengebühren geplant?

Hochachtungsvoll

D. H.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Haraprat,

ich bedanke mich für diese wirklich sehr gut ausgewählte Frage, die nicht
einfach zu beantworten ist.
Auf der einen Seite habe ich jahrelang in einem Stadtteil gewohnt, in dem
immer wieder Erstsemester-StudentInnen einmarschiert sind. Als wäre die
Verniedlichungsform "Ersies" nicht schon schlimm genug, besetzen diese
andauernd meine Lieblingskneipen, trinken billiges Pils vor meiner
Wohnungstür und können meist nicht einmal eine Unterstützungsunterschrift
für mich leisten, da ihr Erstwohnsitz noch bei Mutti im anderen Bundesland
ist (vermutlich im Osten!)
Doch auf der anderen Seite sind meine PARTEI und ich uns einig, dass kein
vernünftiger Mensch vor dem dreißigsten Lebensjahr arbeiten gehen sollte
und wir nur so wirklich eine zukünftige Elite fördern können!

Dementsprechend lass ich die WählerInnen entscheiden: wählen mich mehr
Studis bleibt die Uni und sie werden großzügige Vorteile erfahren, wenn
nicht, dann lasse ich die Universitätsgebäude mit Wasserwerfern und CS-Gas
räumen und werde dort Paintball- und Lasertagarenen installieren lassen.

Mit aufrichtigem Gruß
der Multifunktionär