Fragen und Antworten

Antwort von Jürgen Peter
FDP
• 02.09.2013

(...) Definitiv lehne ich ein Familiensplitting, wenn es sich um die Kombination von Ehegattensplitting und Anpassung der Freibeträge für Kinder auf das Niveau der Erwachsenen handelt, NICHT ab! Nur so ist ja meine Antwort zu verstehen: Ehegattensplitting betont die Leistungsgerechtigkeit in einer Verantwortungsgemeinschaft, die eine Familie ja nun einmal ist. (...)

Antwort von Jürgen Peter
FDP
• 27.08.2013

(...) die Entscheidung für Waffenlieferungen an Saudi-Arabien steht unter dem Eindruck des gemeinsamen Kampfes gegen den internationalen Terrorismus. Hier ist Saudi-Arabien ein wichtiger Verbündeter im Kampf gegen blutiges und feiges Morden unschuldiger Menschen. (...)

Antwort von Jürgen Peter
FDP
• 25.08.2013

(...) Beim Rüstungsexport gelten jedoch sehr strenge Regeln, deren Wirksamkeit gerade wieder beim nicht zustande gekommenen Panzerdeal mit Saudi-Arabien geprüft wurde. Rüstungsexporte in Regionen, in denen die Menschenrechte ignoriert werden, lehne ich kategorisch ab. Unsere Interessen müssen sich immer auch an unseren Werten orientieren. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jürgen Peter

Berufliche Qualifikation
Firmenkundenspezialist für Sach- und Haftpflichtversicherungen
Geburtsjahr
1960

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Rhein-Sieg-Kreis I
Wahlkreis
Rhein-Sieg-Kreis I
Wahlkreisergebnis
2,40 %
Listenposition
21