Jürgen Kucharczyk
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Kucharczyk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf J. •

Frage an Jürgen Kucharczyk von Rolf J. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Kucharczyk,

welche Positionen vertreten Sie zu der (hoffentlich) zu erwartenden Veränderung der Pflegeversicherung ? Welche Absichten haben Sie zur Verbesserung der Situation der Pflegebedürftigen - insbesondere der demenziell Erkrankten - ? Was planen Sie zur Unterstützung pflegender Angehöriger ? Was werden Sie tun, um dem Grundsatz "ambulant vor stationär" auch in praktischer Gesetzgebung zu folgen ? Werden Sie professionelle gewerbliche Leistungserbringer in der Pflege (ambulant und stationär) fördern und, wenn ja, wie ?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Juschkewitz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Juschkewitz,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.01.2007 zum Thema Pflegeversicherung. Bitte habe Sie Verständnis, dass ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen zu diesem Thema zusenden kann. Auf Grund des umfangreichen Gesetzgebungsverfahrens zum GKV- Wettbewerbsstärkungsgesetzes konnten wir uns in der Koalition mit diesem Thema noch nicht befassen. Beratungen zur Änderung der Pflegeversicherung werden in den nächsten Wochen initiiert. Ich bedaure Ihnen keine ausführlichen Informationen zusenden zu könne und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Jürgen Kucharczyk MdB