Jürgen Banzer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Banzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulla L. •

„Wie kann es sein, dass mein Kind keine Termine beim Kinderarzt bekommt?“ Diese sind vollkommen überlastet und Kinder können im Krankheitsfall nicht mehr behandelt werden. Was unternehmen Sie jetzt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L.,

ich finde es bedauerlich, dass Sie mit einem Kinderarzt die Erfahrung gemacht haben, nicht behandelt zu werden. Leider gibt es keine gesetzliche Verpflichtung für Mediziner, verpflichtend zu behandeln, es sei denn, es handelt sich um Notfälle. Hier muss die Bundespolitik unbedingt und schnell für Entlastung im System Sorge tragen. Gerne setze ich mich mit dem Arzt in Verbindung und versuche zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Banzer