Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
MUDr.PhDr./Univ.Prag Jozef Rakicky
Jozef Rakicky
AfD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jozef Rakicky

Ausgeübte Tätigkeit
Chefarzt
Berufliche Qualifikation
Facharzt und klinischer Psychologe
Wohnort
Kreis Helmstedt

Jozef Rakicky schreibt über sich selbst:

MUDr.PhDr./Univ.Prag Jozef Rakicky

Die politischen Entwicklungen seit den 90-er Jahre unter Gerhard Schröder und besonders Angela Merkel, haben unsere Gesellschaft in einem rasanten (aber ungesteuerten) Tempo bis an den links-liberalen politischen Rand gebracht. Außer den einigen positiven Aspekten brachte die extreme Veränderung auch viele(zu viele) negative Aspekte im gesellschaftlichen Alltag. Angela Merkels und ihrer zur Unkenntlichkeit „reformierten“ CDU chaotisches und leider wenig erfolgreiches  Agieren in der Corona-Pandemie verstärkte noch die negativen  Entwicklungen. Die Zerwürfnis zwischen Regierung und Teilen der Bevölkerung und Bevölkerungsgruppen untereinander werden immer größer. Bei den katastrophalen Folgen der Politik der Ampelkoalition mit der Energiekrise, Spritpreisen und Inflation verstärkt sich allgemein der Eindruck, dass ein“ Fehler“ bei der Bundestagswahl passiert ist und…er muss „rückgängig gemacht werden“.

Heute ist Deutschland ein Land, das viele, auch hoch gebildete, Deutsche, verlassen, weil sie dort keine Zukunft für sich und seine Familien mehr sehen. Ein in Land mit Clans, No-Go Areas, links- und rechts-Extremen, mit auf friedlich demonstrierende Rentner einprügelnden Polizisten, schlechtem Bildungswesen, sich  stetig verschlechterndem Gesundheitswesen, Lehrermangel, Ärztemangel, Pflegemangel und … neulich auch…Medikamentenmangel.

Das sind nur einige Aspekte ,die mich bewogen haben, in die Politik zu gehen und in den Landtag zu kandidieren. Ich möchte das sichere, schöne, saubere, fleißige und leistungsorientierte NORMALE Deutschland wiedererstehen lassen. 

Nachdem ich mein halbes Leben in dem Sozialistischen Staatsregime gelebt habe, erinnert mich die aktuelle Situation zunehmend an die absolutistische und letztlich zerstörerische Art des Regierens der untergehenden Kommunisten. Mangelhafte Bildung und Erfahrung in der realen Arbeitswelt, letztlich fehlende Fachkompetenz in der Politik führen auch in Niedersachsen zu der andauernden Misere (nicht nur) in der Bildung und Gesundheitswesen. Während meiner  über 40 Jahre Tätigkeit als Arzt und Facharzt in Klinik und Praxis, habe ich die vielen negativen Entwicklungen im Gesundheitswesen miterleben müssen und möchte  diese rückgängig  machen bzw. korrigieren.  

Die Erhöhung der Transparenz der Landespolitik ist das zweite Anliegen, das ich bereits in der Kommunalpolitik erfolgreich realisiert habe.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: fraktionslos
Gültig ab

Vorherige Fraktionen

Fraktion
AfD (Niedersachsen 2022 - 2027)
Gültig bis
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste AfD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Helmstedt
Wahlliste
Landesliste AfD
Listenposition
11

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Helmstedt
Wahlkreis
Helmstedt
Wahlliste
Landesliste AfD
Listenposition
11

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Helmstedt
Wahlkreis
Helmstedt
Wahlkreisergebnis
6,80 %