Antwort von Jovita Galster-Döring
FDP
• 29.08.2019

(...) Antwort:Raus aus der Kreidezeit: Bildung digitalisierenDie Digitalisierung steckt voller Chancen für bessere Bildung: individuelleres Lernen, innovative Lehrmethoden und aktuellere Lehrmittel. Wir setzen uns dafür ein, dass eine diesbezügliche Ausbildung und auch Aufklärung mehr Gewicht in der Schulbildung erhalten. (...)

Antwort von Jovita Galster-Döring
FDP
• 19.07.2019

(...) Antwort:Der Pendleratlas gibt eine erste Sicht darauf, dass Brandenburg das Bundesland mit der höchsten Quote an Auspendlern ist. Rund 270.000 Brandenburgerinnen und Brandenburger arbeiten in einem anderen Land, fast jeder dritte Beschäftigte pendelt über die Landesgrenzen. (...)

Antwort von Jovita Galster-Döring
FDP
• 17.07.2019

(...) Wir fordern einen möglichst klimaneutralen ÖPNV. Bei zukünftigen Vergabeverfahren soll ein emissionsarmer Antrieb der Züge eine Grundvoraussetzung sein. (...)

E-Mail-Adresse