Josip Juratovic MdB
Josip Juratovic
SPD
Frage von Peter P. •

Habe meinen Job nach 32J. Durch Insolvenz verloren werde bald 60 beziehe Krankengeld weil ich schwere Depression hatte zahle ca. Mtl. 85€ Steuer und 545€ Sozivers. Warum erhalte ich keine Energiepaus.

Josip Juratovic MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

die Energiepreispauschale (im Weiteren "EPP") von 300 Euro soll diejenigen Bevölkerungsgruppen entlasten, denen typischerweise Fahrtkosten im Zusammenhang mit ihrer Einkünfteerzielung entstehen und die aufgrund der aktuellen Energiepreisentwicklung diesbezüglich stark belastet sind.

Besteht bei Ihnen weiterhin ein Arbeitsverhältnis, dann können Sie die EPP über die Steuererklärung beziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Josip Juratovic