Josephine Ortleb
SPD
Frage von Mechthild B. •

Frage an Josephine Ortleb von Mechthild B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Morgen Frau Ortleb,

ich wäre sehr daran interessiert, mit meinem 14 jährigen Enkelsohn einmal den Bundestag, wenn möglich während einer Sitzungswoche in den saarländischen Schulferien zu besuchen. Politische Bildung und das Fördern des Interesses halte ich bereits im jugendlichen Alter für sehr wichtig.

Ich weiß, dass Die Abgeordneten die Bürger Ihres Landkreises dazu einladen können.

Es war sehr freundlich, wenn Sie meiner Bitte entsprechen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Baltes

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an einem Besuch im Deutschen Bundestag.

Gerne können Sie und Ihr Enkel den Deutschen Bundestag besuchen. Als Bundestagsabgeordnete Ihres Wahlkreises empfange ich viele Einzelpersonen, kleine Gruppen und auch große Besucher*innengruppen. Es freut mich immer, wenn gerade junge Menschen sowie Schülerinnen und Schüler, Interesse an einem Besuch im Deutschen Bundestag haben und gemeinsam mit mir über aktuelle politische Themen diskutieren möchten. Für große Gruppen ab 10 Personen gibt es dann auch eine Förderung.

Am einfachsten kontaktieren Sie mein Bundestagsbüro unter folgender E-Mail Adresse: josephine.ortleb@bundestag.de.
Meine Mitarbeiter*innen werden Ihnen dann gerne weiterhelfen und gemeinsam mit Ihnen einen Besuch im Deutschen Bundestag planen.

Mit freundlichen Grüßen
Josephine Ortleb