Portrait von Josef Miller
Antwort von Josef Miller
CSU
• 26.09.2008

(...) Gleichwohl darf dies nicht zu einer unzumutbaren Einschränkung der Lebensqualität führen. Ich habe mich daher wiederholt bei meinem Kabinettskollegen, Innenminister Joachim Herrmann, für Lärmschutzmaßnahmen an der A 7 und der A 96 eingesetzt. Allerdings werden entlang der A 7 und der A 96 die vom Bund als Voraussetzung für Lärmschutzmaßnahmen geforderten Grenzwerte von 70 Dezibel (A) am Tag bzw. (...)

Portrait von Josef Miller
Antwort von Josef Miller
CSU
• 23.09.2008

(...) Von vielen Anwohnern wird mir bestätigt, dass die heutige Lärmbelastung am Allgäu Airport deutlich geringer ist als zu Zeiten, als noch Militärjets auf dem damaligen Fliegerhorst mit extrem hohen Maximalpegeln gestartet und gelandet sind. Ungeachtet dessen nehme ich den Schutz der Bürger vor unnötiger Lärmbelastung sehr ernst. (...)

Portrait von Josef Miller
Antwort von Josef Miller
CSU
• 19.09.2008

(...) Auf dem Feld der Gentechnik besteht jedoch noch eine Vielzahl offener Fragen. Einen Einsatz der Gentechnik für gezielte Veränderungen am Immunsystem der Tiere lehne ich ab. Selbstverständlich spielt auch der wirtschaftliche Faktor bei der Abwägung des Für oder Wider einer Impfung eine Rolle. (...)

Portrait von Josef Miller
Antwort von Josef Miller
CSU
• 11.09.2008

(...) Zuletzt darf ich Ihnen noch meine Haltung zur Frage des Mülltourismus schildern. Ich bin der Auffassung, dass Verbrennungsanlagen in den Ländern errichtet werden sollen, in denen die Abfälle anfallen. (...)

Portrait von Josef Miller
Antwort von Josef Miller
CSU
• 10.09.2008

(...) die Bayerische Tierseuchenkasse ist eine staatliche Einrichtung zur Tierseuchenbekämpfung. Sie leistet Entschädigungen und Beihilfen bei Tierverlusten durch anzeigepflichtige Seuchen, unterstützt Maßnahmen zur Bekämpfung übertragbarer Tierkrankheiten und fördert die Vorsorge zur Gesunderhaltung von Tierbeständen. (...)

E-Mail-Adresse