Portrait von Josef Miller
Antwort von Josef Miller
CSU
• 26.09.2008

(...) Gleichwohl darf dies nicht zu einer unzumutbaren Einschränkung der Lebensqualität führen. Ich habe mich daher wiederholt bei meinem Kabinettskollegen, Innenminister Joachim Herrmann, für Lärmschutzmaßnahmen an der A 7 und der A 96 eingesetzt. Allerdings werden entlang der A 7 und der A 96 die vom Bund als Voraussetzung für Lärmschutzmaßnahmen geforderten Grenzwerte von 70 Dezibel (A) am Tag bzw. (...)

Portrait von Josef Miller
Antwort von Josef Miller
CSU
• 23.09.2008

(...) Von vielen Anwohnern wird mir bestätigt, dass die heutige Lärmbelastung am Allgäu Airport deutlich geringer ist als zu Zeiten, als noch Militärjets auf dem damaligen Fliegerhorst mit extrem hohen Maximalpegeln gestartet und gelandet sind. Ungeachtet dessen nehme ich den Schutz der Bürger vor unnötiger Lärmbelastung sehr ernst. (...)

E-Mail-Adresse